365 Tage vor dem Fest

01.09.2022

Geladene Gäste, Sponsoren, Gastro-Partner und Helfer sind am 1. September 2022 im Startup-Space zusammen gekommen, um vom OK aus erster Hand zu erfahren wie es mit der Planung des Schlierefäschts 2023 vorangeht.

Traditionsgemäss wird an diesem Anlass - exakt ein Jahr bzw. 365 Tage vor dem Fest - das grosse Geheimnis um das Lineup der Künstler auf den drei Bühnen des Fest gelüftet. So erstaunt es nicht, dass sich im Konzertsaal des Startup-Space beim Bahnhof Schlieren rund 150 interessierte Fans des Schlierefäschts eingefunden haben.

Durch die Präsentation führte Marco Lucchinetti vom Kern-OK sowie Cloé Salzgeber, welche am Anlass als Markenbotschafterin des Schlierefäscht 2023 vorgestellt wurde. Cloé interviewte der Reihe nach die Mitglieder des Kern-OKs und entlockte diesen Informationen und Highlights im Minutentakt. Somit ist seit diesem Abend bekannt, dass wir das nächste Festgelände neu von einem 34 Meter hohen Riesenrad aus bestaunen können, vor dem Stadthaus neu die "Stadthausbühne" zu stehen kommt, als Ersatz der bisherigen "kleinen Bühne", ein neuer Sponsoring-Rekord geknackt werden soll, auf dem Festgelände nur noch wenige letzte Flächen für Bars, Gastronomiebetriebe oder Stände vorhanden ist, die IG Wild Biene als Naturprojekt am Fest einen besonderen Status erhält und dass bei Sabrina Berri, ihres Zeichens erste Frau an der Spitze des OK, bereits heute die Freude auf das Fest riesig ist.

Nach der Präsentation und Vorstellung begab sich die Gesellschaft ins Atrium des Startup-Space, wo bei gemütlicher Oktoberfest-Stimmung Bier, Würsten, Brezen und andere Köstlichkeiten konsumiert wurden. Um Punkt 20.10 Uhr durfte die Event-Chefin des Schlierefäschts, Baba Gysling, dem Publikum das lang ersehnte Lineup der Musiker als Höhepunkt präsentieren. Die Auswahl des OK fand grossen Anklang bei den anwesenden Gästen und wir alle dürfen uns bereits heute auf tolle Konzertabende mit Künstlern wie Adrian Stern, Bligg und Coverbands von Bryan Adams, Eros Ramazzotti, Phil Collins und vielen weiteren tollen Musikern und Künstlern freuen. Zum Ausklang des Abends verwöhnte uns Phil Dankner mit coolen und lässigen Rhythmen.

Ein gelungener Abend, welcher so richtig Gluscht und viel Vorfreunde auf den 1. September 2023 macht!

zurück