freier Eintritt an alle Konzerte

Bligg

Wann:
Donnerstag 07.09.2023 21:00
Wo:
Live im Park

Bligg ist einer der bedeutendsten Künstler der Schweiz. Seine Lieder und Alben sind Meilensteine des einheimischen Musikschaffens. Hits wie «Us Mänsch», «Rosalie», «Manhattan», «Chef»,«Legändä & Heldä» und «B.L.I. doppel G» kennt hierzulande jeder von jung bis alt und gehören mittlerweile zum schweizerischen Kulturgut. Kein Künstler hat in den letzten 15 Jahren das heimische Schaffen und den Schweizer Musikmarkt so geprägt und beeinflusst wie der Zürcher Mundartkünstler.

Seine Bilanz ist bemerkenswert: mehrere Nr. 1 Alben und Top-Ten-Singles sowie Mehrfach-Gold und Multi-Platin-Auszeichnungen. Zahlreiche Preise wie z.B. 7 Swiss Music Awards, 3 Prix Walos und etliche weitere Auszeichnungen gehören in seine musikalische Vita. Bligg spielte ausverkaufte Mega-Tourneen und gehört zu einem der besten Live-Acts der Schweiz.